Zeitalter des Einen Throns

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zeitalter des Einen Throns > Zeitalter von Aenarion dem Verteidiger



Das Zeitalter des Einen Throns, auch Zeitalter des Erwachens oder seltener Goldenes Zeitalter des Friedens der Elfen umfasste laut Unthwe Windreiter den ersten Teil der Geschichte der Elfen. Es dauerte von ca. -6000 IC bis -4500 IC.

Er beschreibt darin, wie die Elfen ähnlich den Waldelfen heute, im Einklang mit der Natur lebten, bis Aenarion sie aus den verlorenen Träumen weckte und von der Macht Asuryans durchströmt, das Volk der Elfen vereinte. Er spricht von ihren Vorfahren, was möglicherweise die Alten darstellt, die gegen das Chaos kämpften und von ihm unterstützt wurden.

Diesem Zeitalter folgte, lt. Unthwe Windreiter das Zeitalter des Verteidigers, das zumindest Stückweise mit dem Zeitalter von Aenarion dem Verteidiger identisch ist. Diese Zeit vor dem ersten großen Elfenkrieg gegen das Chaos ist nicht mit dem Goldenem Zeitalter der Asur zu verwechseln.

Quellen