Wasser des Ewigen Lebens

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wasser des Ewigen Lebens sind eine Anzahl Tümpel und Teiche und die einzige oder eher größte Wasserquelle zwischen Quatar und Khemri.[3] Als ein Geschenk der Göttin Asaph waren sie wegen ihrer heilenden Wirkung legendär und boten mit den von sattgrünem Moos überwachsenen Wegen und den Teichen voll silbrigem, heiligem Wasser einen wundervollen Anblick. Durch die Hitze in der Wüste waren sie allerdings permanent in Nebel gehüllt.Quelle?

Während des Krieges der östlichen Städte Nehekharas gegen den Ursupator war das rechtzeitige Erreichen der Quellen deshalb für die Truppen der Koalition von Lybaras, Rasetra und Mahrak überlebenswichtig. Daher erzwangen sie -1744 IC mit aller Macht einen Durchbruch durch die zahlenmäßig weit überlegene Streitmacht Nagashs und seiner Alliierten aus Zandri und Numas, um zu den Quellen zu gelangen. Nagash vergiftete die Wasserstelle jedoch, indem er hunderte von Toten, die in der Schlacht des Vortages gefallen waren, in die Teiche und Quellen warf und dort verwesen ließ.Quelle?

Heute würde nur ein Wahnsinniger aus diesen einst lebensspendenden Quellen trinken, da ihr Wasser dem durstigen Reisenden nurmehr einen qualvollen Tod (und eine anschließende Existenz als geknechteter Untoter) verheißen.Quelle?

Quellen