Emmerschein von Mirrenburg

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Von Mirrenburg)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fürst Emmerschein von Mirrenburg war ein Adliger und Abenteurer, der unter anderem an der Seite von Long Drongs Slayerpiraten gegen Goblins kämpfte. Zudem empfand er es als blamabel, gegen so "undisziplinierte" Ritter wie Volands Venatoren zu verlieren, denen er allerdings eine ähnliche Kampfkraft wie der Reichsgarde zubilligte. Seiner Auffassung nach hatte Voland selbst den schlimmsten Atem, den er je bei einem Wesen gerochen hatte, das kein Oger war.

Er verfasste ein Buch mit dem Titel: «Meine Zeit bei den Zwergen».

Ob von Mirrenburg selbst Söldner war oder zu den lokalen Machthabern in den Grenzgrafschaften zählte, ist unklar.

Seine Zitate finden sich hier.

Quelle