Von Elp

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

General von Elp führte die zusammengewürfelte Streitmacht des Imperiums im Räuberthal, die im Verlauf des Nemesis-Kriegs den Großen Wald nach der Nemesis-Krone durchsuchte

Unter anderem führte er die erfolgreiche Rückeroberung von Untergard an, wo sich das Imperium mit Unterstützung der Zwerge und Elfen in dem von den Tiermenschen im vergangenen Sturm des Chaos zerstörten Ort eine wichtige, erhaltene Steinbrücke sicherte. Seinem strategischen Weitblick war es auch zu verdanken, daß die Massen an Toten, die auf dem Schlachtfeld zurück geblieben waren, rasch auf großen Scheiterhaufen verbrannt wurden, während die zwergischen Alliierten bereits weitergezogen waren, um so den Ausbruch einer Seuche zu verhindern. Später errang er in einer Schlacht um einen Lagerplatz im Schatten des Kasparsturms einen knappen Sieg gegen die Angreifer, wobei sich ihm die strategischen Überlegungen der Feinde, die - aus seiner Sicht - so verbissen um eine bloße Wiese gekämpft hatten, nach gewonnener Schlacht nicht so recht erschließen wollten.

Während über seine militärische Karriere vor dem Nemesis-Krieg praktisch nichts bekannt ist, heißt es jedoch, daß der General ein Pfeifchen im Kreis seiner Männer am Lagerfeuer zu schätzen wußte.

Quellen