Von Diehl (Geschlecht)

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Von Diehls sind oder waren ein imperiales Adelsgeschlecht. Sie stammten ursprünglich aus dem Norden des Imperiums, hatten jedoch später ihren Stammsitz in Diehlendorf im Whisenland. Von dort wurden sie allerdings durch die Kurfürstin Emmanuelle von Liebwitz verbannt - als Vorwand diente der Glaube an Ulric, den die Familie aufgrund ihrer nördlichen Abstammung inmitten der sigmargläubigen Bewohner des Whisenlandes beibehalten hatte. Da die verbannten Von Diehls in ihrem Exil in den Grenzgrafschaften starben, ist das Geschlecht wohl bis auf Lothar von Diehl, dessen Verbleib unklar ist, und Kurt von Diehl, der ein Dämonenprinz des Khorne wurde, ausgestorben.

Bekannte Angehörige des Geschlechts

Der nicht namentlich genannte Bruder von Gottfried und Kurt und Vater von Manfred hatte zudem einen Bastardsohn, Dieter.

Quellen