Templer des Flammenden Herzens

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Templer vom Flammenden Herzen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Templer des Flammenden Herzens sind ein Ritterorden von fanatischen Sigmariten im Imperium und betätigen sich als solche auch aktiv als Arm der Inquisition des Sigmar.

Mitglieder dieses Ordens nahmen an einer - gescheiterten - Expedition von Abenteurern in die Tiefen von Karak Achtgipfel teil, wobei das magische Schwert Kharagul zusammen mit den sterblichen Überresten der Templer in einer aufgebrochenen Grabkammer der Dawi zurückblieb, als ihre Begleiter vor der Übermacht der Grünhäute und Skaven flohen. Die Absicht der Bergung dieses Schwertes, das ein kostbares Artefakt und eine Reliquie des Ordens war, führte Aldred Keppler, einen weiteren Templer vom Orden des Flammenden Herzens in die Grenzgrafschaften und nach Karak Achtgipfel, wo er an der Seite von Gotrek & Felix kämpfte und - wie seine Vorgänger - den Tod fand. Felix Jaeger, der ursprünglich die Verpflichtung übernommen hatte, das fragliche Schwert nach Altdorf, ins Ordenshaus der Templer zurückzubringen, behielt die magische Klinge letzlich, und tötete damit unter anderem einen Chaosdrachen und zahllose weitere gefährliche und bösartige Kreaturen.

Quellen