Straße von Sartosa

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Straße von Sartosa ist eine Meerenge zwischen der Pirateninsel Sartosa und dem Festland Tileas. Sie gehört zum Jagdgebiet der Piraten der Insel und ist deshalb ein extrem gefährlicher - nichts desto trotz aber viel befahrener Seeweg, und wird regelmäßig von der Galeeren-Flotte des Stadtstaats Luccini patroulliert. Auf Grund ihrer Lage hat sie logischer Weise schon unzählige Seeschlachten und -gefechte gesehen.

Obwohl die Straße von Sartosa für die größten Schiffe befahrbar - also entsprechend tief - und auch nicht allzu schmal ist, und eine Strömung aufweist, wurde sie in der Vergangenheit mindestens einmal von einem Menschen erfolgreich durchschwommen: Der Handelsfürst von Miragliano - Borgio der Belagerer - soll, als er sich in der Gefangenschaft der Piratenkönigin Sartosas befand, aus dem Fenster seiner Zelle ins Meer gesprungen, und auf das tileatische Festland zurückgeschwommen sein, was eine beachtliche Leistung darstellt.

Andere Namen zu Anderen Zeiten und/oder ihre Bedeutung

Die Strasse von Sartosa wird auch als Piratenstrom bezeichnet.

Quelle