Stamm des Hundes

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Stamm des Hundes ist ein Stamm von Chaosbarbaren, der den Großen Hund des Krieges, Chron anbetet. Über den Stamm des Hundes ist nicht viel überliefert, doch zählt er zu den größten Feinden der Zwerge, vermutlich den Norscazwergen. Außerdem züchtet er riesige Wolfshunde, die auch als Chaoshunde bekannt sind. Ebenfalls scheint der Stamm eine große Piraten Flotte unterhalten zu haben, mit der sie in der Vergangenheit regelmäßig Erengrad und das nördliche Imperium tyrannisiert haben. Er gilt weithin als mächtigster Stamm der Chaosbarbaren.

Zu seinen bekanntesten Mitgliedern zählten Erlock Einauge und Scyla Anfinngrim. Es gibt einige Anzeichen, das die Vargs mit dem Stamm des Hundes identisch sind.

Quellen