Skaven und Vanhal

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

In diesem Artikel geht es um Die Skaven während der Zeit ihrer Herrschaft als Imperator und den größten Widersacher innerhalb des Imperiums: Frederick van Hal: Ihre Begegnungen, ihre Kriege und Gründe des Handelns.

Nachdem die Skaven große Teile des gespaltenen Imperiums mit der Schwarzen Pest vernichtet hatten, überall Angriffe ausführten und der Rat der 13 sich nach dem Tod Boris Goldhorters selbst zum Imperator ernannten gab es innerhalb des Imperiums nur wenige, die ihnen noch die Stirn boten. Einer davon war Baron Frederick van Hal von Sylvania. 1116 IC treffen die Skaven in Sylvania ein. Um ihnen etwas entgegenzusetzen nutzte er die Neun Bücher des Nagash, die er von Prinz Vladimir geliehen bekam. Aus Verzweiflung die Kunst der Nekromantie nutzend, um sein Reich unter Kontrolle zu halten, hält er den Armeen der Skaven fünf Jahre im Feld gegenüber stand, ohne das eine Seite die Oberhand gewinnen kann. Dies ist auch als Krieg des Bösen bekannt. Nachdem die Skaven von den Armeen des Imperiums letztlich vertrieben wurden, wird er von seinem Schüler Lothar von Diehl für seine Taten ermordet, der vermutlich von den Skaven beeinflusst oder bestochen worden war.

Quellen