Rune der Zeiten

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Rune der Zeiten wurde von dem berühmten Runenmeister Alaric Wirrkopf entwickelt, der hoffte, dadurch zum größten Runenschmied aller Zeiten zu werden.

Rune der Zeiten

Die neue Rune war eine Abwandlung der Königlichen Meisterrune, und sollte nicht nur die Weisheit des Trägers erhalten und veredeln, um sie an den jeweils nächsten Träger weiter zu geben, sondern ihrem Träger auch die Herrschaft über seine Bestimmung verleihen, so daß er effektiv der meister seines Schicksals und des Schicksals seines ganzen Volkes werden würde. Unglücklicher Weise war aber kein herkömmlicher Werkstoff der Schmiede der Zwerge stark genug, um die neue Rune zu tragen, und die jeweiligen Werkstücke - ob nun aus Gold, Stein, Eisen, Gromril oder Drachenschuppen - zerbrachen beim letzten Schlag von Alarics Hammer.

Schließlich fand Alaric Wirrkopf in der Chaossubstanz Warpstein, die er den Skaven abjagte, das Material, das sich erfolgreich mit der Meisterrune schmücken ließ, und er erschuf daraus die Nemesis-Krone. Erst als diese fertig gestellt war, erkannte Alaric, daß die neue Rune einen unerwünschten, verhängnisvollen Effekt hatte:

Sie veredelte nicht etwa das Schicksal ihres Trägers, sondern würde vielmehr das kleinste Bisschen Bösartigkeit, das in seinem Inneren steckte, zum Vorschein bringen, es potenzieren und ihn zum Gefäß des gesammelten Übels seiner Vorgänger machen.

Entsetzt darüber, was er getan hatte, versteckte Alaric Wirrkopf die Krone mit der Rune der Zeiten in den verlassenen Zwergenminen von Khrazi Drudd tief im Großen Wald. Ihre Wiederentdeckung über 2.000 Jahre später führte zum Nemesis-Krieg.

Die - absolut einmalige - Rune der Zeiten ist eine Talismanrune.

Quellen