Prinzenrat von Ulthuan

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Prinzenrat von Ulthuan besteht aus sämtlichen Herrschern und Prinzen von Ulthuan. Dieser Rat wählt den Phönixkönig aus seinen Reihen. Ihre Wahl ist von enormer Bedeutung, da der Phönixkönig sämtliche außenpolitischen Entscheidungen trifft. Ist er ein stiller, in sich gekehrter Herrscher, ziehen sich auch die Elfen zurück, ist er wie im Falle Bel Shanaars ein Handelstreibender, so wird dies seine Regierungszeit bestimmen.

Vor dem Prinzenrat wurde der Phönixkönig von den Ältesten Elfen bestimmt, eine Tradition, die nach der Ermordung sämtlicher Alter Elfen durch Malekith zum Zeitpunkt seiner Wahl nicht mehr möglich war, da er sie alle ermordet hatte. So wurde letztlich Caledor I als erster der Asur vom Prinzenrat gewählt, da Aenarion sich mehr oder weniger selbst als Phönixkönig hervortat, und Bel Shanaar vom Ältestenrat erwählt wurde.

Quellen