Nourgul

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Nourgul der Schwarze)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nourgul der Schwarze - genannt auch «der schreckliche Wamphyri von Estalia» - war ein mächtiger Vampirfürst der Necrarch.

Er fiel etwa 1750 IC aus den Irrana Bergen kommend mit einer gewaltigen Armee von Untoten und Ghoulen in Estalia ein. Sein einziges Ziel war es dabei, das Große Buch der Weisheit in seinen Besitz zu bringen, das im Haupttempel der Myrmidia in Magritta aufbewahrt wurde. Dieser Konflikt ging als Blutkrieg in die Geschichte ein.

Die Menschen Estalias leisteten erbitterten Widerstand, hatten aber gegen seine untoten Horden keine Chance. Als Magritta schließlich fiel, landete der Vampir, der auf einer gewaltigen Vampirfledermaus ritt, in der Stadt, und betrat ohne weitere Gegenwehr den großen Tempel. Auf dem zentralen Altar lag aufgeschlagen Das Große Buch der Weisheit nach dem der Blutsauger nun seine Klauen ausstreckte. Als Nourgul den Folianten jedoch berührte, wurde er von blendendem Licht eingehüllt, und zerfiel augenblicklich zu Staub. Mit ihm verging auch seine komplette untote Armee.

Estalia jedoch hatte sich auch etliche Jahrhunderte später noch nicht wieder von den Folgen des verheerenden Blutkrieges erholt.

Außer diesem von ihm geführten Krieg gegen die Estalianer und seinem Ende in Folge der Fehleinschätzung, die ihn nach dem Buch der Weisheit greifen ließ, sowie seinem außergewöhnlichen Reittier ist nichts über den Vampir bekannt.

Quelle