Morgrim Elgidum

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Morgrim (* ????, + ????) war ein Zwerg und lebte im Karaz Ankor.

Lebenszeit

Morgrim war der Neffe von Gotrek Sternenbrecher und Feldherr der Zwerge im Krieg des Bartes.

Im Jahr -1968 IC erschlug er in der Schlacht von Oeragor den Elfenfürsten Imladrik, womit er den Tod seines Vetters Snorri Halbhand rächte und sich den Titel Elgidum verdiente, was auf Khazalid "Elfentod" heißt. -1948 IC brannten seine Truppen die Elfenstadt Athel Maraya nieder, womit für die Opfer der Dawi in Mingol Norn endlich Vergeltung geübt war. Außerdem belagerte er zusammen mit seinem Hochkönig auch Tor Alessi, und trieb nach der Einnahme der Stadt zusammen mit Gotrek Sternenbrecher den Phönixkönig Caledor II in die Enge, der dann von dem Zwergenkönig erschlagen wurde.

Quellen