Meisterrune von Kragg dem Grimmigen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Meisterrune von Kragg dem Grimmigen

Die heute als Meisterrune von Kragg dem Grimmigen bezeichnete Rune war in der Vergangenheit weit Verbreitet, aber die Kunst, wie sie zu schmieden war, ging im Laufe der Jahrhunderte verloren. Als in Karak Azgal von Abenteurern mehrere Äxte mit diesen Runen gefunden wurden, fand eine davon den Weg in die Hände des Runenmeisters von Karaz-A-Karak, der das Geheimnis ihrer Fertigung enträtselte und sie nachschmieden konnte. Obwohl der alte Geizkragen das Wissen gerne für sich behalten hätte, entschloss sich Kragg der Grimmige, es zu teilen, weil er befürchtete, andere könnten das Geheimnis auch enträtseln, und strich den Ruhm für die Wiederentdeckung der Rune ein.

Sie ist dafür bestimmt, sicherzustellen, daß Zweihandwaffen, die mit Runen graviert werden, ihre normalen, charakteristischen Kampfeigenschaften behalten - was sonst nicht der Fall ist.

Andere Quellen behaupten, das er die Rune selbst entwickelte, um ihm beim Schmieden zu helfen. Sie erhitzt seinen Hammer bis zur Rotglut und treibt den Hammer beim Schwingen mit unglaublicher Gewalt vorwärts.[1]

Quelle