Marijan von Staufer

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marijan von Staufer

Marjan von Staufer ist eine Person die Romane der Warhammerwelt verfasste.

Sie schrieb unter anderem:

Lt. der Webseite der Black Library gibt es folgenden Hintergrund zu ihm: (Übersetzt): Nachdem klar wurde, dass seine Versuche, das Heilige Römische Reich zu reformieren im besten Fall unrealistisch waren, umarmte Marijan das Leben eines polnischen Avantgarde Filmemachers und machte sich auf den Weg, sein Glück zu machen. Leider erwies sich der störende "Counter-Realismus" seiner Zelluloid Kreationen als ein bisschen zu esoterisch für den Massenmarkt, woraufhin er aus der Öffentlichkeit kurz nach der Wende zum zweiten Jahrtausend verschwand. Was mit Marijan nach diesem Zeitpunkt passierte, ist pure Vermutung, obwohl verschiedene Publikationen seinen Namen tragen und er sich somit ab und an zurückmeldet.

Anmerkungen:

Es ist zu vermuten, dass M.v.S. und Marijan von Staufer ein und die selbe, nicht real existierende Person sind, die von Black Library erfunden wurden. Über ihn findet sich außer den Werken für Black Library kein Hinweis auf seine Existenz.

Quellen: