Lothar von Diehl

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lothar von Diehl war oder ist ein Chaoszauberer.

Biographie

Lothar war einst Student an der Universität zu Nuln unter Professor Gerhardt Kleinhoffer. Zusammen führten sie ein verbotenes Ritual, basierend auf den Schriften von Giles de Courcy, aus und beschworen einen Flugdämon. Auf diesem machten sie eine Reise ins Reich des Chaos, wo sich Lothar Tzeentch im Austausch für Wissen als Diener anbot. Er erhielt umfassende Einblicke in die Zukunft der Welt, beispielsweise die Rückkehr der Elfen in die Alte Welt und den Großen Krieg gegen das Chaos.

Im Jahre 2495 IC verfolgte er seinen ehemaligen Lehrling Gaspar Desalles aufgrund eines von diesem gestohlenen Talismans aus Warpstein, den er sich schließlich wiederbeschaffen konnte.

Sylvania

In Sylvania war ein gewisser Lothar von Diehl der einstige Schüler und Mörder von Frederick van Hal. Nach seiner Tat wurde er von Rittern, die scheinbar noch dem Willen des ermordeten Nekromanten folgten erschlagen, anderen Quellen zufolge wurde er allerdings lediglich vertrieben. Es heißt, er sei von den Skaven bestochen worden.

Quellen