Krone der Macht

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Krone der Macht ist ein uralter Schlachtenhelm, mit dem der verfluchte, körperlose und in seinem eigenen Wahnsinn gefangene Dämonenprinz Be'lakor als Teil seiner Strafe die mächtigsten sterblichen Champions - die Auserwählten des Chaos - krönen muss.

Sie unterwirft selbst die aufsässigsten Diener und Geschöpfe des Chaos dem Willen ihres Trägers, und strömt eine Aura purer chaotischer Macht aus, welche bei Gegnern blankes Entsetzen verursacht. Zudem kann Archaon, seit er sie trägt, sich im vollen Umfang der prophetischen Kräfte des Auge von Sheerian bedienen.

Ihr erster Träger war Morkar, der Einiger, und die Krone kehrt jedes Mal, wenn ein Auserwählter des Chaos von seinem Gegenspieler erschlagen wird, an ihren geheimen Aufbewahrungsort zurück, der nur über die verborgenen Schattenpfade zu erreichen ist. Be'lakor selbst kann diesen Ort immer nur zur Krönung des auserwählten Champions aufsuchen und betreten. Als er nach der Zerstörung Mortheims vom Körper des Auserwählten Khaardun, des Siegreichen Besitz ergriff, und ihn zu seiner Gestalt als Schattenfürst umformte, vergeudete er die magischen Energien, mit denen die Ruinenstadt gesättigt waren - und die Lebenskraft seines Wirtskörpers - in dem vergeblichen Versuch, an die Krone heranzukommen, um sich praktisch selbst zu krönen.

Später mußte Be'Lakor dann mit Asavar Kul, dem Gesalbten, einen weiteren sterblichen Champion krönen, und auch, als er es schließlich schaffte, sich als Dunkler Meister auf Albion zu materialisieren, war er nicht in der Lage, die Krone zu erlangen, sondern mußte sie vielmehr Archaon, dem Herrn der Letzten Tage aufsetzen.

Archaon fand die Krone im Ersten Schrein des Chaos im Weltrandgebirge.[2]

Quellen