Kompanie der Gefallenen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kompanie der Gefallenen ist ein untotes Söldnerregiment.

Geschichte der Kompanie

Die Geschichte dieses Regiments ist eine düstere Legende von Gier, Verrat und Rache: Vor Jahrhunderten war Richter Kreugar ein junger, talentierter und skrupelloser Söldnerhauptmann, der für jeden kämpfte, ohne sich um dessen Ziele und Motive zu kümmern. Es heißt, er habe seine Dienste einem mächtigen Nekromanten angeboten, dem er bei seinem Feldzug des Bösen gegen das Imperium half, und der die Gegend um Wolfenburg terrorisierte. Die imperialen Truppen hielten aber nicht nur den Attacken der Untoten stand, sondern schafften es auch, den Nekromanten zurück zu drängen, so daß dieser keine Zeit mehr fand, seine leblosen Horden zu verstärken. Richter Kreugar erkannte, wer der Sieger sein würde, und nahm das Bestechungsgeld der imperialen Agenten, um sich in der entscheidenden Schlacht gegen seinen Verbündeten zu wenden, und den Totenbeschwörer zu ermorden. Dieser sprach jedoch mit seinem letzten Atemzug einen unglaublich starken Fluch über Kreugar aus, der innerhalb eines Augenblicks alterte und verweste, so daß nur Knochen und Rüstung übrig blieben.

Wäre dies das Ende gewesen, hätte man den Söldner Richter Kreugar und seinen Verrat sicher längst vergessen - aber so war es nicht: In der folgenden Nacht erhoben sich nämlich die Gebeine des Söldnerhauptmanns wieder von den Toten, und Richter Kreugar begriff, daß ihn der Fluch nicht nur das Leben gekostet sondern auch in die Reihen der Untoten gezerrt hatte.

Seit her zieht Richter Kreugar von Kampf zu Kampf, bestrebt, sein entgültiges Ende zu finden. Diese Hoffnung erwies sich bislang jedoch als vergeblich. So oft er auch erschlagen, erschossen oder sonstwie getötet wurde, war er immer wieder gezwungen sich als Verfluchter zu erheben. Da sich sein Fluch auch auf die ausdehnt, die von Richter Kreugar mit seinem Schwert Schatten erschlagen werden, wird er von einer ganzen Horde von Skeletten aller Völker begleitet. Diese bilden seine Kompanie der Gefallenen, mit der er unter dem entehrten Banner der Verwünschung in einer tragische Parodie auf seine frühere Söldnerkarriere von Schlacht zu Schlacht zieht, und an den Seiten fremder Heere kämpft, um im Getümmel des Handgemenges für einen Moment seinen Zorn und seine grenzenlose Verzweiflung zu vergessen... So werden er und seine untoten Söldner weiter wie schon seit mehreren Jahrhunderten mit ihren rostigen Handwaffen und zerhauenen Schilden stumm für jeden in den Krieg ziehen, bis er irgendwann vielleicht im Tod wirklich seine erstrebte Erlösung findet.

Die einzige Ausnahme sind die untoten Horden der Vampire und die knöchernen Legionen Khemris, die er niemals unterstützt: Zu groß ist Richter Kreugars Hass auf die, denen er sein Schicksal verdankt.

Spieltechnisches

Die Kompanie der Gefallenen ist ein legendäres Söldnerregiment.


Richter Kreugars Kompanie der Gefallenen ist auf der Karte 28 der Erweiterung Pfad des Ruhms (engl. Path of Glory, Kürzel PG) für WarCry abgebildet.

Modelle

Richter Kreugar und die Skelette seiner Kompanie der Gefallenen - Miniaturendesign: Colin Dixon

Siehe auch

Streitmacht der Söldner
Kommandanten Söldnergeneral · Meisterzauberer
Helden Hauptmann · Zauberer · Zahlmeister
Kerneinheiten Pikeniere · Armbrustschützen · Duellisten · Schwere Kavallerie · Leichte Kavallerie
Eliteeinheiten Oger · Zwergensöldner · Norsca-Marrodeure · Leibwache des Zahlmeisters · Halblinge
Seltene Einheiten Kanone · Suppenkatapult
Besondere Charaktermodelle Borgio · Leonardo da Miragliano · Lucreccia Belladonna · Mydas · Lorenzo Lupo · Marco Colombo
Legendäre Söldnerregimenter Pirazzos Verlorene Legion · Riccos Republikanische Garde · Leopoldos Leopardenkompanie · Bruderschaft von Alcatani · Vesperos Vendetta · Scharfschützen von Miragliano · Al Muktars Wüstenhunde · Braganzas Belagerer · Volands Venatoren · Bärserker von Urslo · Oglah Khans Wolfsreiter · Lumpin Croops Kampfhähne · Golgfags Oger · Long Drongs Slayerpiraten · Asarnil · Bronzinos Kavalleriekanonen · Vogelmenschen von Catrazza · Riesen von Albion · Tichi-Huichis Echsenreiter · Rugluds Rüstige Schützen · Kompanie der Gefallenen

Quelle

Weblinks

  • Die Regeln für die Kompanie der Gefallenen können als Teil der Söldnerarmeeliste unter http://www.games-workshop.de als Pdf-Datei herunter geladen werden.