Imperiale Magieakademie des Himmelsordens

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Imperiale Magieakademie des Himmelsordens war das Ordenshaus des Himmelsordens.

Lage

Das Ordenshaus der Imperialen Magieakademie des Himmelsordens lag nahe dem Zentrum von Altdorf.[1][2]

Aufbau

Die Blaue Akademie hatte vier mal vier Türme und war höher als die Kathedrale des Sigmar im Reikland, höher gar als der höchste Turm des Imperialen Palastes.[1][2]

Alle dieser Türme hatten ein gläsernes Dach, durch das die Magier ihre Beobachtungen durchführten. Die Gebäude des Ordenshauses waren ausgesprochen weitläufig, sie waren jedoch durch listige Tarnzauber verborgen. Wenige Karten zeigten die Akademie überhaupt, viele Nachbarn wussten nicht mal von ihrer Existenz, und die meisten Pläne der Stadt zeigten nicht das wahre Ausmaß der Akademie.[1][2]

Quellen