Bleiche Schwestern

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Die Bleichen Schwestern)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bleichen Schwestern waren ein Kalksteingebirge im Norden Bretonias.[1]

Es war wohl ein Ausläufer des Grauen Gebirges, wurde jedoch vom Fluß Ois von diesem getrennt. Die Felsen bestanden aus hellem Kalkstein mit wenig Vegetation, was den seltsamen Namen erklärt. Das Gebiet um die Bleichen Schwestern war nur spärlich besiedelt und es gab hier auch nur sehr wenige Festungen. Tatsächlich wohnten hier überwiegend Schäfer. Es gab jedoch Zeugnisse aus einer Zeit, in der hier die Urahnen der Bretonen Felsgräber anlegten um ihre Häuptlinge zu bestatten. Ein Brauch der eventuell auf den Kontakt mit Elfen oder Zwerge zurückgging. Inzwischen jedoch waren fast alle dieser Gruften verfallen und Heimat von Monstern und Gespenstern geworden. Deswegen zog es auch viele Questritter hierher, in der Hoffnung, dass sie hier ihre Aufgaben erfüllen und vom Gral der Herrin des Sees trinken dürfen. Doch auch zwergische Schatzsucher trieb es hierher, auf der Suche nach Gold.

Quellen