Der Groll des Drong (Kampagnenbox)

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
DerGrolldesDrong.jpg

Die Groll des Drong (eng.: "The Grudge of Drong") Kampagnenbox ist die erste von GW herausgebrachte Spielerweiterung dieser Art überhaupt.

Es handelt sich hierbei um eine Box, die alles Nötige beinhaltet, um eine besondere Kampagne, beruhend auf dem Volke der Zwerge und Hochelfen, zu spielen (abgesehen von den dafür benötigten 2 Armeen natürlich). Die Kampagne umfasst vier Szenarios. Alternativ konnten die Hochelfen auch durch Wald- oder Dunkelelfen ersetzt werden, was jedoch nicht gut ausgearbeitet war.


Inhalt der Box

Ein Blick auf die Pappgebäude

Die Box beinhaltet neben drei Pappgebäuden (Eine Trinkhalle, eine Brauerei, ein Bierlager) auch ein Kampagnenbuch mit Regeln und Hintergrundmaterial sowie Armeebögen und Szenariobeschreibungen für Elfen und Zwerge. In manchen Boxen lässt sich zudem noch ein großes Poster der Mail Order finden, auf dem viele Miniaturen der 5. Edition und dazugehörige Preise abgebildet sind.

Einige Miniaturen wurden extra für dieses Set herausgebracht wie beispielsweise der Bergwerker-Champion Krudd, betrunkene Zwerge, König Drong der Harte und Königin Helgar.

Hintergrund der Kampagne

Kampagne

Autoren, Illustratoren, Mitarbeiter

Die Kampagne als Download

Quellen