Der Eisenbaum vor den Lichtungen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Waldelfen-Baumdorf oder -Festung - obwohl es sich nicht um den Eisenbaum handelt, vermittelt es doch einen Eindruck von der Architektur Athel Lorens.

Der Eisenbaum vor den Lichtungen ist eine gewachsene Festung der Waldelfen von Athel Loren. Tatsächlich handelt es sich bei diesem Bauwerk um einen riesigen Baum, der auch als Eisenherz oder die große Wächtereiche bezeichnet wird.

Die lebende Elfenfestung im Wald von Loren, die nie von Axt oder Hammer berührt wurde, beschützt den Zugang zur Lichtung der Könige und einhundert Bogenschützen wachen im Schatten seier Krone, in der dutzende von Riesenadlern nisten, die den Horizont nach Eindringlingen absuchen. Wie Irathian der Schnelle in seinen Reiseberichten schreibt, steht diese Festung denen, die er auf seinen Reisen durch die Reiche der Elfen und Zwerge gesehen hatte in nichts nach. - Trotzdem könnte ein Feind unmittelbar an ihr vorbei marschieren, ohne etwas anderes als eine uralte, gigantische, verwitterte Eiche wahrzunehmen.

Erschaffen wurde diese beeindruckende Waldelfenfestung offenkundig mittels der Baumsängerfähigkeiten der Zaubersänger und Zauberweber der Waldelfen und wohl auch der Waldgeister.

Quelle