Auserwählte des Chaos

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Herr der Letzten Tage[1] oder Auserwählte des Chaos ist der oberste sterbliche Champion der Chaosgötter. Er besitzt die Artefakte der Macht, eint die Diener aller vier Götter unter seinem Banner und führt die großen Invasionen des Chaos an. Seltener wird er auch Erzchampion oder Chaosherrscher genannt.

Bekannte Auserwählte

Anmerkung: bekannte Jahre in denen ein Auserwählter aktiv war sind mit Rundklammern markiert.

In der Geschichte der Warhammerwelt gab es immer in wieder Auserwählte des Chaos.

Jahr Auserwählter Chaosinvasion
1 IC Morkar, der erste Auserwählte, wurde von Sigmar erschlagen.[1] Chaosinkursion des Morkar
??? Vangel, der zweite Auserwählte, sperrte den Großen Dämon U'zuhl in die Klinge des Schwerts Königstöter.[1] Chaosinkursion von Vangel
??? 3. Auserwählter
??? 4. Auserwählter
??? 5. Auserwählter
??? 6. Auserwählter
??? 7. Auserwählter
??? 8. Auserwählter
??? 9. Auserwählter
??? 10. Auserwählter
um 2000 IC[1] Khaardun, der Siegreiche, wurde von Be'lakor besessen, der in seinem Körper als Schattenfürst agierte.[1] Chasoinkursion des Khaardun
2303 IC Asavar Kul, der Gesalbte und zwölfte Auserwählte, zerstörte große Teile Kislevs und wurde von einer Allianz von Menschen, Zwergen und Hochelfen bezwungen und von Magnus dem Frommen erschlagen.[1] Zweiter Großer Krieg gegen das Chaos
2522 IC Archaon, der Herr der letzten Tage, dreizehnter und letzter Auserwählte[1] Sturm des Chaos

Eigentlich gab es noch einen weiteren Auserwählten, vor Morkar:

  • Be'Lakor, der erste Herr der letzten Tage wandelte in den Tagen Aenarions auf der Warhammerwelt und führte die erste große Invasion an. Er schwang sich zu nahezu gottgleicher Macht auf bevor er von Tzeentch verflucht wurde. Erst nachdem er Archaon die Krone der Macht überreicht hatte konnte Be'Lakor sich von seinen Fesseln befreien und verbreitet nun als der Dunkle Meister erneut Entsetzen.[1]

Quellen