Aufstieg des Seuchenklans

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Aufstieg des Seuchenklans war eine Schlacht zwischen den Echsenmenschen von Chaqua und den Skaven des Seuchenklans während des Aufstieg des Sotek.

Geschehnisse, die zur Schlacht führten

Der Seuchenklan hatte erst -1399 IC die Ruinen von Quetza besetzt und hatte noch nicht sein volles Potential erreicht, während die Echsenmenschen nur ein Kohorte von Kundschaftern waren.[1]

Die Slann aus Chaqua hatten von den verfaulenden Brutteichen in Quetza erfahren und die Kundschafter nach Quetza geschickt. Diese trafen an den Heiligen Zuchtbecken der Spiegelnden Regenwolken auf die Skaven.[1]

Beteiligte Reiche und Völker

Echsemenschen

Skaven

Verlauf der Schlacht

Die Skaven hatten die Echsenmenschen schon lange vorher studiert, während diese vollkommen überrascht wurden.[1]

Die Verteidiger der Zuchtbecken wurden rasch überwältigt und den Echsenmenschen blieb nichts anderes übrig, als sich zu einem letzten Gefecht stellen, während ein einzelner Skinkbote nach Chaqua zurück kehren sollte.[1]

Ausgang des Geschehens

Die Kohorte der Echsenmenschen wurde komplett vernichtet, während der Bote Chaqua wieder erreichen und die Warnung überbringen konnte. Aber er brachte auch eine Seuche mit in die Stadt, welche dem Seuchenklan schließlich den Aufstieg ermöglichte.[1]

Quellen