Albrecht von Druker

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tzeentch.JPG
Quellenlos/Fehlende oder unvollständige Quellen!

Dieser Artikel enthält zweifelhafte Informationen ungeklärter Herkunft!
Achtung Adept des LEXICANUM!
Hilf mit, in dem Du überprüfst, ob der Inhalt dem offiziellen Fluff von Games Workshop entspricht!
Finde wenn möglich Quellen, und trage sie am Ende des Artikels ein.
(Dies schließt auch Material aus dem Citadel-Journal, dem Magazin Warpstone und veraltete Informationen ein)

Albrecht von Druker war ein imperialen Geschichtsschreiber am Hof zu Altdorf.[1]

In seinem Buch «Chroniken des Heldenmutes» schilderte er - unter anderem - eine Schlacht zwischen der Armee des Imperiums unter Führung von Imperator Karl Franz, Ludwig Schwarzhelm und Kurt Helborg gegen eine gewaltige Kriegsherde der Tiermenschen des grässlichen Morghur Schädelmeisters, zu der es zu Beginn des Nemesis-Krieges kam. Hierbei trieben die Menschen die Bestien des Chaos in die Wälder zurück, die bei einem Kriegsrat im Gasthaus «Zum Feisten Eber» versucht hatten, den Imperator zu töten.[1]

Einige Zitate aus seinem Werk finden sich hier.

Quelle