Überfall auf die Villa da Vincia

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tiermenschen und Söldner stehen sich gegenüber

Der Überfall auf die Villa da Vincia fand in den Hügeln von Trantio in den Ausläufern Appentinwalds statt. Er war Anlaß einer Schlacht zwischen den Tiermenschen unter Großhäuptling Gatrog und einer Söldnerarmee Tileas, die von Borgio dem Belagerer und Lucreccia Belladonna geführt wurde, die mit einer Niederlage der Söldner endete.

Weiterführende Informationen

Der Überfall auf die Villa da Vincia war das Szenario eines Spielbericht von Alan & Michael Perrys Söldnerarmee gegen die Tiermenschen von John-Paul Brisigotti, dem Chef von Games Workshop Italien im deutschen White Dwarf 33.

Herkunft des Namens

Der Name der Villa leitet sich offensichtlich - ebenso wie Leonardo da Miragliano - von dem Genie der italienischen Rennaissance Leonardo da Vinci ab.

Quelle