Schlacht von Altdorf

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlacht von Altdorf
Krieg Sturm des Chaos, Die Letzten Tage
Datum 2525 IC
Ort Altdorf
Konfliktparteien
Imperium Chaos
Befehlshaber
Karl Franz
Vlad von Carstein
Glottkin
Sendbote
Epidemus

Die Schlacht von Altdorf war ein Konflikt zwischen den Soldaten des Imperiums und den Chaoskriegern.

Geschehnisse, die zur Schlacht führten

Die drei Armeen der Glottkin versammelten sich um Altdorf und versuchten die Hauptstadt des Imperiums endgültig zu vernichten.[1]

Die menschlichen Krieger der Chaosarmee waren nach dem langen Marsch erschöpft, doch als sie Morrslieb hell leuchtend über Altdorf erblickten wurden ihre Muskeln wieder mit neuer Stärke erfüllt.[1.2]

Verlauf der Schlacht

Mit Hilfe von Dämonen, die von Festus in der Kanalisation der Stadt beschworen wurden, konnten die Nurgleanbeter die Stadt großteil erobern und vernichten.[1]

Selbst der Eingriff einer bretonischen Kreuzzugsarmee unter Louen Leoncoeur und Verstärkungen aus Sylvania von Vlad von Carstein konnten die Stadt nicht retten.[1]

Trotzdem gelang es Karl Franz die Glottkin zu töten. Im Moment seines eigenes Todes betete er zu Sigmar und wurde von einem großem Blitz erfasst. Diese Himmelsmagie reinigte die Stadt von jeglicher Korruption und Krankheit und vertrieb oder bannte so die Angreifer.[1]

Ausgang des Geschehens

Die Armee der Glottkin wurde vernichtet, aber Karl Franz musste trotzdem die Stadt aufgeben.[1]

Beteiligte Reiche und Völker

Grosses Heer des Chaos

Der Freudige Haufen

Die Vereinten Reiche

Imperium

Bretonia

Untote

Quellen