Schlacht des Goldenen Schädels

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlacht des Goldenen Schädels
Datum -1163 IC
Ausgang Sieg der Menschen
Konfliktparteien
Nehekhara Untote
Befehlshaber
Alcadizaar Vashanesh

Die Schlacht des Goldenen Schädels war die finale Schlacht des ersten Einfalls von Nagash in Nehekhara nach seiner Rückkehr.[1.1]

Geschehnisse, die zur Schlacht führten

Nagash hatte ein gigantisches Heer aus Untoten aufgestellt und war in Nehekhara eingefallen. Aufgrund des großen militärischen Könnens von Alcadizaar und der Einheit der Menschen von Nehekhara konnte er jedoch keinen endgültigen Sieg erlangen.[1.1]

Verlauf der Schlacht

Alcadizaar gelang es die Untoten in der Schlacht zu besiegen.[1.1]

Ausgang des Geschehens

Mit der Schlacht war die Macht der Vampire in Nehekhara gebrochen und Alcadizaar vertrieb die Untoten.[1.1]

Beteiligte Reiche und Völker

Nehekhara

Untote

Quellen