Kanal des Überflusses

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Version vom 14. September 2011, 18:31 Uhr von Maniac wolfson (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
IMPERIUMSKARTE MIT CHAOSSTEN Rettouchiert.JPG
Achtung Adept des LEXICANUM!
Dieser Artikel könnte eine Karte vertragen!
Dieser Artikel sollte zur Veranschaulichung mit einer oder mehreren Karten versehen werden!


Der Kanal des Überflusses wurde von Pharakh erbaut. Vermutlich ist damit die Verbindung von der Sternenstraße zum Inneren Meer gemeint. Dies macht aus mehreren Gründen Sinn: Von den Ebenen der Fülle gab es keinen Weg ins Kernland des Reiches, außer über das Weltrandgebirge. Pässe waren weitgehend unbekannt, nur ganz im Süden des Reiches im so genannten Tal der Könige gab es eine Verbindung zwischen dem Ostteil des Reiches, und dem Westen. Durch den Durchbruch konnten nun Schiffe bis an den Silberfluß fahren, und von dort aus weiter bis in die Marschen von Khernarch. Ein anderer Ort, der die zwei Gewässer im Reich miteinander verbindet, ist auf keiner Karte verzeichnet.

Quelle