Diskussion:Chronik bis zum Jahr 2.500

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Version vom 10. Mai 2018, 18:07 Uhr von Hüter des Wissens (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Datum der Schlacht am Hungerwald muß irgendwie geändert werden, da Pieter und Emanuelle erst nach Vlad getötet wurden. --C.F.K. 16:08, 20. Feb 2007 (CET)

Heißt der Vampir (2350) Mandregan oder Nandregan? Einmal hat sich wohl ein Tippfehler rein geschlichen. --Obaobaboss 14:41, 4. Nov. 2013 (CET)

Nochmal Leute: Ich weiß das das eingeben der Chronikdaten einfach ist und so. Es macht aber keinen Sinn, solange man es nicht insgesamt dahin ändert, das jeder Hinweis genügend Quellen (evtl. auch hinter den jeweiligen Einträgen) hat. Maniac, sag mal was. --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 12:34, 5. Nov. 2013 (CET)

Ich dachte immer wir lassen diese Chronik und pflegen lieber die jahresmässigen Kalenderblätter. Aber ja, der Hexenjäger hat recht erst die Quellen/Grundlagen also die Personen/Ereignisse/Orte um die es sich handelt umfassend referenziert anlegen/pflegen, danach derartige Sammlungen korrigieren/anpassen/aktualisieren.--Maniac Wolfson, Advocatus Diaboli, Magister Eloquentia et Provocatio 14:36, 5. Nov. 2013 (CET)

PS: Am allerschlimmsten ist natürlich, dass die Unsitte hier fortgeführt wird Daten ohne exakte Quellangaben einzupflegen. Daten ohne Quellen sind falsche Daten und sind somit zu löschen --Maniac Wolfson, Advocatus Diaboli, Magister Eloquentia et Provocatio 14:36, 5. Nov. 2013 (CET)

Daher frag ich mich, machen wir die Quellen unten hin, immer mit Hoch-Hausnummer, oder hintendran in ner eigenen Spalte, jeweils mit Hausnummer? So weiter Daten einpflegen ist doof. --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 12:18, 6. Nov. 2013 (CET)
ich würde wie gewohnt die fußnoten verwenden. eine extraspalte nimmt nur zuviel platz weg und wird auch zu kompliziert falls es mehrere quellen pro eintrag gibt.--Arh-Tolth 12:21, 6. Nov. 2013 (CET)

!align="center"|2277 IC |Das Imperium gründet die Handelshäfen Neues Emskrank und Salkalten entlang der Krallensee. |Warpstone 19 |- Des hier war mit in diesem Teil der Chronik, kann sich mal wer der sie hat durch die Warpstone-Magazine wühlen und das Ganze überprüfen?--Hüter des Wissens "Wenn Krieg ewig währt und Frieden nur ein leeres Wort ist, wenn Korruption und Verderbtheit wie ein Krebsgeschwür wuchern, gibt es nur eines was heilig ist, Das Sammeln und Bewahren von Wissen." (Diskussion) 12:07, 10. Mai 2018 (MDT)